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Medizinische Forscher der Icahn School of Medicine am Berg Sinai haben herausgefunden, dass Myokardverletzungen oder Herzschäden bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, weit verbreitet sind und mit einem höheren Mortalitätsrisiko verbunden sind. Insbesondere kann eine schwere Myokardverletzung das Todesrisiko verdreifachen.

Corona Virus Herzinfakt

Der leitende Forscher Dr. Anuradha Lala, Assistenzprofessor für Medizin (Kardiologie) an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, sagte gegenüber Thailand Medical News: "Es wurde viel darüber spekuliert, wie COVID-19 das Herz und die Blutgefäße beeinflusst mit welcher Häufigkeit. Unsere Beobachtungsstudie kann helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wir fanden heraus, dass 36 Prozent der Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, erhöhte Troponinspiegel hatten, die eine Herzverletzung darstellen und ein höheres Sterberisiko hatten. Diese stimmen mit Berichten aus China und Europa überein und sind für Ärzte wichtig. Wenn COVID-19-positive Patienten in der Notaufnahme eintreffen und ihre ersten Testergebnisse zeigen, dass die Troponinspiegel erhöht sind, können Ärzte diese Patienten möglicherweise besser untersuchen und überwachen sie näher,aber dies bleibt eine überprüfbare Hypothese. "
 
Die Ergebnisse der Studie wurden erst heute im  Journal des American College of Cardiology veröffentlicht . (DOI: 10.1016 / j.jacc.2020.06.007) https://www.onlinejacc.org/content/early/2020/06/08/j.jacc.2020.06.007
 
Die Forscher analysierten elektronische Gesundheitsakten von fast 3.000 Erwachsenen Patienten mit bestätigtem positivem COVID-19 wurden zwischen dem 27. Februar und dem 12. April 2020 in fünf New Yorker Krankenhäusern des Mount Sinai-Gesundheitssystems aufgenommen (Mount Sinai-Krankenhaus, Mount Sinai West, Mount Sinai Morningside, Mount Sinai Queens und Mount Sinai Brooklyn) ).
 
Das typische Durchschnittsalter für die analysierten Patienten betrug 66 Jahre, und ungefähr 60 Prozent waren männlich. Ein Viertel aller Patienten identifizierte sich selbst als Afroamerikaner und 27 Prozent identifizierten sich selbst als Hispanic oder Latino. Ungefähr 25 Prozent der Patienten hatten eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen (einschließlich Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz) und ungefähr 25 Prozent hatten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich Diabetes oder Bluthochdruck).
 
Das Studienteam stellte fest, dass 36 Prozent der COVID-19-Patienten im Krankenhaus eine Myokardverletzung hatten. Bei Patienten mit erheblichen Verletzungen war das Sterberisiko dreimal höher als bei COVID-19-positiven Patienten ohne Myokardverletzung.
 
Um diese Informationen zu erhalten, konzentrierten sich die Forscher auf die Troponinspiegel der Patienten, dh auf Proteine, die freigesetzt werden, wenn der Herzmuskel geschädigt wird, und auf deren Ergebnisse. (Höhere Troponinspiegel bedeuten größere Herzschäden.)

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Die Patienten in der Studie hatten innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme eine Blutuntersuchung und wurden in drei Kategorien eingeteilt: 64 Prozent lagen im Normalbereich (0,00-0,03 ng / ml); 17 Prozent hatten eine leichte Erhöhung (zwischen dem Ein- und Dreifachen der Obergrenze des Normalwerts oder> 0,03-0,09 ng / ml) und 19 Prozent hatten eine höhere Erhöhung (mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts oder> 0,09 ng / ml) ). Höhere Troponinspiegel waren bei Patienten über 70 Jahre häufiger und hatten zuvor bekannte Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Erkrankungen der Herzkranzgefäße und Herzinsuffizienz. Die Forscher haben diese Faktoren in der Analyse angepasst.
 
Das Studienteam analysierte dann das damit verbundene Todesrisiko, nachdem Faktoren wie Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index, Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Medikamente und Erkrankungen bei Krankenhauseintritt berücksichtigt wurden.
 
Die Forscher fanden heraus, dass Patienten mit milderen Formen von Myokardverletzungen mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit einer Entlassung aus dem Krankenhaus und einem um 75 Prozent höheren Sterberisiko im Vergleich zu Patienten mit normalen Werten verbunden waren. Patienten mit höheren Troponinkonzentrationen hatten ein dreimal höheres Sterberisiko als Patienten mit normalen Konzentrationen.
 
Darüber hinaus war Troponin bei der Anpassung an relevante Faktoren wie Herzerkrankungen, Diabetes und Bluthochdruck unabhängig mit dem Todesrisiko verbunden. Insbesondere scheint eine Herzverletzung ein wichtigerer Indikator für die Vorhersage des Todesrisikos zu sein als eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen.
 
Dr. Lala erklärte: "Die Studie kommt zu dem Schluss, dass Myokardverletzungen bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, häufig sind, jedoch häufiger mild sind und mit einer geringen Troponin-Erhöhung verbunden sind. Trotz niedriger Konzentrationen können selbst geringe Mengen an Herzverletzungen mit einer ausgeprägten Verletzung verbunden sein Todesrisiko und COVID-19-Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte haben im Vergleich zu Patienten ohne Herzerkrankung mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Myokardverletzung. "
 
Der leitende Autor Dr. Valentin Fuster, MD, Ph.D., Direktor des Mount Sinai Heart und Chefarzt des Mount Sinai Hospital, fügte hinzu: "Myokardverletzungen sind bei COVID-19-Patienten häufig, aber die Frage ist, was die Hauptursache ist Ätiologie? Ist dies durch direkte Wirkung des Virus in das Myokard oder ist es eine indirekte Wirkung des Zytokinsturms auch in das Myokard oder ein Prokoagulans, das eine koronarthrombotische Ischämie verursacht? Dies sind Fragen, die in zukünftigen Studien behandelt werden müssen Jetzt müssen wir COVID-19-Patienten mit Myokardverletzung folgen, um mehr über die Folgen zu erfahren. "
 
Das Team erforscht und führt weitere Studien zum Auftreten dieser Myokardverletzungen durch und erwartet, dass auch bald Ergebnisse veröffentlicht werden.